Kategorien und Preise

Im KreativWettbewerb „Suizid ist nicht die Lösung!“ kannst Du Dich gestalterisch mit dem schwierigen Thema Jugend und Suizid auseinandersetzen. Dreh einen kleinen FilmClip mit dem Handy oder Song, schreib eine Kurzgeschichte, schieß ein Foto mit einer positiven Botschaft, etc.

Festgelegt sind die Kategorien: Story, Gedicht, Foto, Bild und VideoClip. Vielleicht passt deine Idee aber nicht in eine dieser Kategorien. Dann gibt es immer noch die Kategorie „Special“.

Eine Jury wählt unter den eingereichten Arbeiten die interessantesten aus. In jeder der Kategorien erhält der erste Platz € 100 und der zweite Platz € 50, den gleichen Betrag gibt es noch einmal in die Klassenkasse.

Im Frühherbst des Jahres verleihen die Schirmherrschaften die Preise an die Gewinner. Die Preisverleihung findet als Gala im berühmten Berliner Kino „Zoo Palast“ statt.